AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
Hallo Forumleser,

lasse mich bitte dir mein noch sehr junges PortaMX-Board unter PortaMX-Portal-Forum - Index etwas zeigen und näher bringen. Das Board habe ich an den Start gebracht aus dem Grunde, weil ich die PortaMX-Weiterentwicklung seit ca. einem Jahr verfolge. So sah ich auf einmal in den Support-Forum-Updates, dass es das PortaMX-Forum als eine eigenständige Entwicklung gibt oder geben wird.

Zur Zeit ist ja die Version v1.0 im Umlauf und wie oft es schon heruntergeladen wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich möchte auch etwas dazu beitragen, dass das Board von den deutschen Nutzern wahrgenommen sowie gecheckt wird. Da reichen mir meine Vorstellungen des PortaMX-Forums hier und da im grossen CMS-Portfolio.

PortaMX hat eine kleine Ähnlichkeit mit der SMF-Forum-Software und auch muss ich hiermit betonen, dass die Entwicklerin Feline alles selbst machte. Es wurden massenhaft Code-Änderungen durchgeführt und alles wurde gefixt, was SMF kaputt hatte. Auch spricht das Forum deutsche Sprache, sodass du es sowohl auf Deutsch als auch Englisch einsetzen kannst.

Englische User sind ebenfalls in der mehrsprachigen Support-Community aufzufinden. Da denke ich mir mal, dass die Entwicklung des PortaMX-Forums von etlichen Online-Menschen so gut es geht verfolgt wird.

Meine kleine Community mit dem PortaMX-Forum

Ja, du kannst dich im Forum bei mir neu registrieren und ich brauche dich dann lediglich freizuschalten, was zeitnah geschehen kann. Mir geht es um das Forum und auch die Community, die vielleicht entstehen könnte. Aber es wird sehr schwer, denn hier melden sich die Leser nicht an, warum also dort :) Na ja, wie dem auch sei, das Forum ist existent und du kannst es dir im Frontend mal ansehen und alles begutachten. Wenn du magst, melde dich an und werde zum Forum-Mitglied.

Ich werde in den nächsten Tagen die v1.1 testen dürfen, was mir die Entwicklerin Feline ermöglichen kann. Dann schaue ich mir alles erneut an und werde das PortaMX-Board gerne dauerhaft testen. Die Finalversion v1.1 erscheint doch auch eines Tages, wenn es soweit ist. Bugs, die ich finde, melde ich im Support-Forum unter PortaMx Forum Development - Index . Dort kannst du ebenfalls zum Forum-Mitglied werden, wenn du so ein Board installiertest oder/und damit Probleme hattest bzw. noch hast.

PortaMX ist responsive und mit CookieBar

Dafür haben die Mitentwickler sowie Entwickler gesorgt, denn du kannst es auch selbst mobil ansurfen. Dann weisst du, was ich meine. Die CookieBar kann im ACP aktiviert werden, danach muss jeder den Cookies zustimmen, eher das Forum durchsucht werden kann. Das mit den Cookies sollte aber mittlerweile kein Problem sein, wie ich denke und niemanden stört es.

Schaue dir das Board an, melde dich an, wenn du magst und lasse mir hier oder direkt im Forum dein sinnvolles Feedback zukommen. Das wäre sehr erfreulich!

Zuletzt bearbeitet: