Dieses Xenforo-Forum als Haupt-CMS-Service-Forum etablieren

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
#1
Hallo lieber Forumleser und Nutzer,

falls du hier im Forum ein Stammleser bist, wovon ich ausgehe, falls du immer hier bist, wirst du schon mitbekommen haben, dass es hier um OpenSource CMS geht. Mir schwebt dabei folgendes vor. Ich möchte dieses Xenforo-Board als Haupt-CMS-Service-Forum etablieren. Hier soll alles zusammenlaufen und über dieses Forum möchte ich alle cms-lastigen Inhalte aus dem Portfolio gerne anbieten.

[format=h2]Kurz zu meiner CMS-Geschichte[/format]

Damals um das Jahr 2013 herum habe ich das allererste Mal das Joomla 3.x OpenSource CMS installiert gehabt und seitdem finde ich einen grossen Gefallen an OpenSource Software, den Tools und den verschiedenen CMS. Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und ich habe dutzenderweise verschiedene CMS-Projekte an den Start gebracht. Das hört natürlich nicht mehr auf und erst gestern war es eine Joomla-Neuinstallation unter Home .

CMS sind für mich ein sehr spannender Themenbereich im Internet, in welchem ich mich dauerhaft bewegen möchte. So möchte ich weiterhin CMS-Erfahrungen sammeln und das Wissen an dich Leser weitergeben. Hier im Forum ist es ein guter Ort, dies zu tun. Ausserdem wird später mein Service mit dem CMS-Installation-Service auch über das Forum hier laufen.

Den Forum-Namen passte ich dementsprechend bereits an, nur damit du es weisst.

Deine CMS-Erfahrungen, Ansichten und Meinungen sind mir ebenfalls sehr wichtig und falls du zum Forum etwas beitragen willst, kannst du es jederzeit tun. Inhaltstechnisch gibt es hier bereits allerhand CMS-Infos und Details, wo du dich etwas informieren und lernen kannst. Ressourcen kamen hinzu und im Webverzeichnis, in den Listings, stelle ich meine CMS-Projekte etwas vor, damit du weisst, welche CMS-Projekte an den Start gebracht werden und wo du dir das live ansehen kannst. Eventuell kommst du auch auf den Geschmack und wirst das eine oder das andere OpenSource CMS ausprobieren.

Das sind so meine Gedanken bzgl. dieses Xenforo-Forums. Ich werde noch im Forum-Footer ein Premium-Plugin mit den Forum-Stats platzieren. Das kommt dann in den nächsten Wochen, ein paar Wochen wohl. So kannst du noch schneller zu den letzten Forum-Inhalten gelangen und dich auf dem Laufenden halten.