Flatboard Forum als v1.0 Beta 3 erschienen und Bugfixes

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
37
Rostock, Germany
internetblogger.de
#1
Hallo Forumleser,

sagt dir etwas das Flatboard-Forum? Es stammt aus dem Frankreich und wird von einem französischen Entwickler entwickelt. Das Flatboard-Forum ist in drei Sprachen verfügbar, zwischen welchen du beim Installieren wählen kannst. Noch gibt es keinen deutschsprachigen Mitentwickler, der das deutsche Sprachpaket ermöglichen konnte. Ich nutze das Flatboard-Forum bei mir unter https://flatboard.wpzweinull.ch und das sehr gerne sogar. Meine Aufgabe besteht darin, zumindest so sehe ich das selbst, das Flatboard-Forum unter die deutschen User zu bringen und es denen etwas schmackhaft zu machen.

Vor kurzem erschien die Version v1.0 beta 3, wie ich mich im Flatboard-Forum unter https://flatboard.wpzweinull.ch/view.php/topic/2017-04-261712523ed2b äussern konnte. Ich werde nicht alle CMS-Inhalte auf Internetblogger.de publizieren, denn dafür habe ich die dementsprechenden Foren, Blogs und Portale, wo das behandelt wird.

Aber diesen Forum-Post möchte ich dir zeigen, weil es einen reinen informativen Charakter hat.

Im Post dort im eigenen Flatboard-Forum wirst du erfahren, wie ein Flatboard-Update vonstatten geht und wie du das im besten Falle anstellen kannst. Achte darauf oder installiere dir das Backup-Plugin, um das Verzeichnis /data zu backupen. Darin befinden sich deine Topics und Replys aus dem Forum. Das ist sehr wichtig und zudem falls du noch in der view.php Adsense eingefügt hast, muss man das Theme-Verzeichnis mit dem Standard-Theme "kube" immer wieder backupen.

Falls du nach der Standard-Methode aktualisierst, wird alles überschrieben und das sollte nicht sein, denn man will auch nicht ein jedes Mal alles neu einbinden. Daher immer das Theme-Verzeichnis sichern und schon sollte das klappen.

Mein Flatboard-Forum habe ich es nun soweit, dass Impressum, Datenschutz, Cookie Bar und Adsense mit an Bord sind. So wünschte ich es mir und setzte es auch in die Tat um. Falls du Fragen zu dieser Umsetzung hast, frage bitte hier oder direkt beim Flatboard-Entwickler unter Flatboard - New an bzw. nach.