Projektmanagement Internetblogger.de fast zum Rootserver umgezogen

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
38
Rostock, Germany
internetblogger.de
#1
Hi Forumleser,

ich möchte dich über https://internetblogger.de gerne in Kenntnis setzen, dass ich die Domain zum Rootserver-Hosting heute schon übertragen habe. Es bleibt nur noch eine kleine IP-Adressen-Änderung und dann kann ich in ein paar Tagen das alte All-inkl-Hosting kündigen. Ab dann ist die Domain über den neuen Rootserver erreichbar.

Nun wird es auch so sein, dass ich in Linux OS viel mehr Acht geben muss, denn du kannst nicht alles grundlegend durcheinander installieren. Alles wird mit Bedacht gemacht, vor allem wird es ein Live-Portfolio sein, welches immer erreichbar sein muss. Zeit zum Üben mit dem Server hatte ich in den letzten Monaten und nun muss ich auf alles achten, was da installiert wird.

Internetblogger.de-Rankings werde ich wohl nicht verlieren, aber es lohnt sich, es zu beobachten. Google wird feststellen, dass unter einer anderen IP das Projekt am Laufen ist.

Promotion des Portfolios

Täglich darf ich mein neues Rootserver-Portfolio bekannter machen, wozu ich meine Foren, Blogs und Wikis hernehmen kann. Das wird die nächsten paar Jahre so dauern, eher überall Besucher in den Blogs sind. Aber damit habe ich schon die Tage begonnen.

Auf dem Rootserver sind nun um die 45 Domains inkl. Subdomains. Die Anzahl der Projekte hat sich reduziert, was durch Aufräumen geschah. Weitere gute CMS werden sich dennoch angesehen, wenn sie zu gebrauchen sind. Atlassian Apps dürften funktionieren und CMS-Updates darf ich irgendwo auch täglich machen, damit die Server-Sicherheit gewährleistet ist. Das alles kommt auf mich zu und du kannst mich im Portfolio gerne verfolgen.
 

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
38
Rostock, Germany
internetblogger.de
#2
Internetblogger.de ist nun komplett über den neue Rootserver erreichbar, denn den Umzug habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht. Das Shared Hosting kann nun weg und ich habe alles auf dem Rootserver.

Daher muss ich das Ganze noch per zahlreiche Forum-Updates unter die Leser bringen.
 

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
38
Rostock, Germany
internetblogger.de
#3
Eben erfolgreich ein Confluence Server Update gemacht. Mit Apache und Rootserver darfst du mit dem Plesk-SSH-Befehl wie:

Code:
plesk repair all
sehr vorsichtig umgehen, denn wenn du damit arbeitest, werden die Dateien wie httpd.conf zurückgesetzt und deine LinuxApps sind dann nicht mehr per Browser erreichbar. Das ist die grösste Mühe, die ich habe, wenn ich Plesk reparieren muss. Ab und an muss das gemacht werden, wenn etwas falsch am Laufen ist.

Heute noch die OpenProject-Installation gefixt und weitere werde ich sicherlich noch finden, die nicht erreichbar sind. Alles kannst du nicht an einem Tag überblicken, denn ich habe allerhand Subdomains angelegt.

Das meiste ist auf der Domain Liebrechts-CMS-Portfolio - Alexander Liebrecht Internet Services und ein bisschen unter Home , meiner mecklenburgischen Domain :)