Neues Premium Design hier im Xenforo-Forum

AlexLiebInternetServices

CMS-Blogger
Teammitglied
Rating - 0%
0   0   0
Okt 8, 2015
1.136
1
48
38
Rostock, Germany
internetblogger.de
#1
Hallo Forumleser,
hast du es hier schon mitbekommen, dass ich hier forum-weit mit einem Premium-Xenforo-Design am Arbeiten bin. Erst vor einigen Stunden habe ich das neue Xenforo-Theme von Brivium installiert und finde es mal ganz passabel. Das neue Forumdesign gefällt mir einfach und ich hoffe, dass es dir auch irgendwie zusagt. Das Theme konnte in 3 Schritten installiert werden.

Zuerst müssen zwei Addons wie das Framework ect. installiert werden. Dann importierst du den eigentlichen Forum-Style und nachdem ich im User-Profil auf dieses coole Theme umschaltet, sah ich schon, was es alles sein wird.

Zudem habe ich noch ein paar Footerblöcke mit Inhalten versehen, wobei da die Kontakt-Daten und meine Social Media Accounts angezeigt werden. Dieses Xenforo-Board werde ich für alle cms-lastigen Inhalte nutzen und hier soll so eine CMS-Sammlung entstehen, bestehend aus persönlichen CMS-Tipps/Tricks und allerhand Wissenswertem zu den OpenSource/Flat File CMS, die man kennt oder noch nicht so sehr gut kennt.

Auch habe ich drei neue Lizenzen, für das Xenforo-Forum selbst, die Media Gallery und den neuen Ressourcen-Manager, welchen du samt der übrigen Navigation schnell finden kannst. Klicke einfach das Icon oben links mit drei Strichen an. Dahinter ist die vertikale Forumnavigation und auch ganz gut umgesetzt. Falls du schon viele Menupunkte hast, bietet sich so etwas an. Gerne hätte ich es als DropDownMenu umgesetzt, aber gut, das Premium-Theme bot die Navigation etwas anders an.

Ich finde gut diese blauen Designfarben, denn das Blau im Webdesign ist doch mal nicht verkehrt und stört auch beim Lesen nicht. Jetzt bin ich schon etwas mehr motiviert, hier im Forum regelmässig beizugehen, was ich auch ohne das Premium-Theme getan habe.